Aus der Nähe von Saarbrücken waren sie angereist, aber auch aus Angelbachtal. Schon eine Weile hatten sie sich auf diesen Tag vorbereitet, Anzug und Kleid gekauft, Brautstrauß bestellt. Oder sich ganz spontan entschieden, weil… weil es jetzt plötzlich doch irgendwie dran war, die gemeinsame Liebe segnen zu lassen.
16 Paare sagten am 20.06.2026 (noch einmal) Ja zu einander und zu ihrer Liebe.
„Einfach“ viel Liebe!
einfach heiraten im Technikmuseum

Quelle: Dana Maiterth, Dekanat Neckar Kraichgau - eingebettet von www.neckar-kraichgau.de
Aus der Nähe von Saarbrücken waren sie angereist, aber auch aus Angelbachtal. Schon eine Weile hatten sie sich auf diesen Tag vorbereitet, Anzug und Kleid gekauft, Brautstrauß bestellt. Oder sich ganz spontan entschieden, weil… weil es jetzt plötzlich doch irgendwie dran war, die gemeinsame Liebe segnen zu lassen.
16 Paare sagten am 20.06.2026 (noch einmal) Ja zu einander und zu ihrer Liebe. Tauschten Ringe oder Segensbändchen, hörten Worte der Liebe, fühlten, wie sich der Segen über sie legte. Die Sängerinnen vor Ort sorgten einmal mehr für emotionale Momente. Am Ende dann ein Gläschen Sekt.
Auch für das einfach-heiraten-Team war es ein emotionaler Tag. „Es war so unglaublich schön“, schwärmt Pfarrerin Franziska Schmidt aus Wiesenbach und Waldhilsbach noch Tage später. „Alle, die skeptisch auf unsere Vorbereitungen geguckt haben, hätten gestaunt, was da passiert ist!“
Einige Paare waren bereits viele Jahre verheiratet – aus verschiedenen Gründen aber nicht kirchlich. „Das jetzt so unkompliziert an einem so tollen Ort feiern zu können, das war für uns sehr besonders. Sehr besonders schön“, berichtet ein Paar und spricht damit vielen aus dem Herzen. Auch denen, die bereits kirchlich getraut waren und ihre Liebe noch einmal feiern wollten, wie auch diejenigen, die sich „einfach“ über den Segen Gottes freuten.












